Fotogalerie

Fronleichnam in Stockerau

Bei wankelmütigem Wetter, aber dann doch ohne Regen,  feierten wir in Stockerau 2023 ein schönes Fronleichnamsfest. Nach der Festmesse in der Stockerauer Pfarrkirche, die Pfarrer Andreas Kaiser mit uns feierte,  führte uns die Fronleichnamsprozession zuerst über den Kellern und Unter den Linden zum Gymnasium, wo die 1. Station gefeiert wurde. Durch die Schlingerstraße ging es weiter zum Stockerauer Pflegeheim. Dort erwarteten uns schon viele Menschen aus dem Pflegeheim und feierten mit uns die 2. Station. Über die Hauptstraße zog die Prozession dann zum Schwarze-Schafe-Brunnen und zur Kolomanstatue neben der Kirche, wo die letzte Station gefeiert wurde. Musikalisch begleitete die Prozession unsere Stockerauer Schützenkapelle.

Fotos: M.Satra, A.Vogl, W.Flandorfer, M. Arnauer, F. Bauer